. .

ORTSGESCHEHEN

Verbindung der Gewerbegebiete wäre wirksame Entlastung

Eine funktionierende Anbindung des Gewerbegebietes Nord über die Leipziger Straße an die Autobahnanschlusstelle Eching-Ost könnte den Ort kräftig vom Verkehr entlasten. 'Das ist ein Gedanke, der weiter entwickelt werden soll', betonte Verkehrsgutachter Harald Kurzak in seiner Untersuchung vor dem Planungsausschuss des Gemeinderates.
Kurzak prognostiziert darin gegenüber den für 2020 zu erwartenden Strömen eine Reduzierung von 2500 Fahrzeugbewegungen täglich auf der Unteren Hauptstraße und 3500 auf der Paul-Käsmaier-Straße, wenn diese Querverbindung eingerichtet würde. Allerdings dürfte dieses Projekt nur realisierbar sein, wenn es der Gemeinde gelingt, den bestehenden Tunnel der S-Bahn unter der Autobahn A 9 für die Querung zu nutzen. Eine neue Autobahnquerung wäre finanziell für das Rathaus wohl nicht darstellbar.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching