. .

ORTSGESCHEHEN

'Sonnenschein' wird Haus des Kindes

Der Kindergarten 'Sonnenschein' wird zu einem 'Haus des Kindes'. Das Rathaus hat die Einrichtung an der Nelkenstraße umgewidmet, um die dort vorgesehene Öffnung für weitere Altersgruppen nach den Gesetzesvorschriften einzuleiten. Im 'Haus des Kindes' können nun sowohl Kinder unter drei Jahren aufgenommen werden wie auch Schulkinder.
Zur Vorbereitung auf das neue Kindergartenjahr hat der Hauptausschuss des Gemeinderates einmütig die nötigen Bedarfsanerkennungen vorgenommen, die ansonsten im Wesentlichen den bisherigen Zustand fortschreiben. Lediglich in der Kindertagesstätte 'Regenbogen' wurde die Zahl der Plätze von 100 auf 110 erhöht. Der 'Sonnenschein' wird nach der Umwidmung wohl auch einen neuen Namen erhalten. Kleinere Umbauten würden auch notwendig, erläuterte die Gemeindeverwaltung, die jedoch aus den laufenden Etatmitteln bestritten werden könnten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching