. .

ORTSGESCHEHEN

Räubermärchen zu verlorenem Handy aufgetischt

Auf einem Fußweg neben dem Friedhof an der Danziger Straße soll einer 15jährigen Hauptschülerin ihre Jacke mit einem teuren Handy im Wert von 300 Euro geklaut worden sein - diese Geschichte hatte sie der Polizei gemeldet. Ein paar Tage nach dem Vorfall rief der Sachbearbeiter der Neufahrner Polizei bei den Ermittlungen zum Diebstahl auf dem abhanden gekommenen Mobiltelefon an - und hatte die Geschädigte am anderen Ende. In einer ausführlichen Vernehmung räumte die Jugendliche dann ein, dass sie ihr Handy nur verloren hatte und es nicht mehr fand. Um Ärger mit ihren Eltern wegen des verlorenen Telefons zu vermeiden, erfand sie kurzerhand die Raubstory. Eine Schulfreundin fand dann zufällig das Handy und gab es anderntags an die 15jährige zurück. Gegen die Hauptschülerin wird nun wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching