. .

ORTSGESCHEHEN

Tierische Anhänglichkeit

Die Feuerwehr wurde am Dienstag Früh in die Goethestraße alarmiert, dort hatte sich ein Marder in der zweiten Etage in einem Zimmer eingenistet. Die Wehrler rückten mit Mehrzweckfahrzeug und Drehleiter aus, um das Tier einzufangen. Schnell konnte eine Erfolgsmeldung gegeben werden, da der Marder in der Wohnung gefangen und freigelassen wurde.
Doch dem kleinen Tier haben die Herren der Feuerwehr wohl so gefallen, dass es sich im Leiterpark der Drehleiter einnisten wollte, um später auch im Gerätehaus für Unruhe zu sorgen. Dank der Aufmerksamkeit der gesamten Truppe konnte das Tier auch hier sehr schnell davon überzeugt werden, dass eine Drehleiter kein Aufenthaltsort für einen Marder ist... Insgesamt resümierte man bei den Einsatzkräften, dass es trotz der frühen Tageszeit ein recht amüsanter Einsatz war.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching