. .

ORTSGESCHEHEN

Landtagskandidaten: 'FDP hat die besseren Antworten'

Zum Start in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes traf sich nun das Wahlkampfkompetenzteam der Freisinger FDP, um die konkrete Marschroute für die verbleibenden sechs Wochen bis zum Wahltag abzustimmen. Aus Sicht von Landtagsdirektkandidat Ingo Stiefler seien die eigenen politischen Inhalte letztlich entscheidend; an ihrer Verfolgung und Umsetzung werde die Partei bei einem Einzug in den bayerischen Landtag gemessen. 'Wahlen werden immer noch durch den Wähler entschieden und außerdem hat es die FDP bei den im September anstehenden Land- und Bezirkstagswahlen nicht nötig, sich an das Versagen der anderen zu klammern', kommentierte er die sinkenden Umfragewerte von CSU und SPD.
Über das Gelingen des Einzugs herrscht bei der FDP große Zuversicht. Schließlich habe man 'zu den zentralen bayerischen Themen wie Bildung, Mittelstandsförderung und dem Erhalt freistaatlicher Traditionen die besseren Antworten', sagte Zweitstimmenkandidat Björn Klotzbücher: 'Auch beim Thema Gesundheit und Pflege, das Bayern als flächenmäßig größtes Bundesland mit einem hohen ländlichen Bevölkerungsanteil ganz besonders betrifft, denken wir an den einzelnen Bürger und nicht wie Schwarz-Rot in Berlin an bürokratische Ungetüme wie den Gesundheitsfonds'. Für den September ist ein intensiver Schlussspurt geplant:

WetterOnline
Das Wetter für
Eching