. .

ORTSGESCHEHEN

Völkerverbindender Strudel

Völkerverbindender Strudel

Nachdem eine Delegation aus der ungarischen Partnergemeinde Majs in den vergangenen Jahren regelmäßig die Echinger Frühjahrsausstellung bereichert hatte, trat nun Bürgermeister Josef Riemensberger zum Gegenbesuch in Ungarn an. Zum Strudelfest nach Majs fuhren auf Einladung von Bürgermeisterin Lajosné Pólya Krisztina (im Bild mit Riemensberger beim Strudelbacken) der Bürgermeister und Patenschaftsbeauftragter Peter Kriglowitsch mit ihren Ehefrauen.
24 Institutionen, Familien und Vereine haben dort zum Auftakt des Festes das ungarische Nationalgericht Gulasch gekocht und sich einer Jury gestellt, zu der auch der bayerische Bürgermeister gebeten wurde. Am Sonntag Vormittag war dann der Strudelbackwettbewerb angesagt, mit 14 Teams aus Majs und der Umgebung. Die Prämierung fand unter der Leitung des ungarischen Hotel- und Gaststättenverbandes sowie einer prominenten Kochbuchautorin statt. Den Nachmittag rundete ein umfangreiches Kulturprogramm mit vielen örtlichen und aus der Umgebung mitwirkenden Gruppen ab, das etwa 500 Besucher begeisterte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching