. .

ORTSGESCHEHEN

Frontalzusammenstoss mit schlimmen Folgen

Frontalzusammenstoss mit schlimmen Folgen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag Morgen im Gewerbegebiet Ost auf der Staatstrasse, Abzweigung Liebigstrasse. Ein 49jähriger Münchner wollte mit seinem Mercedes nach links in die Liebigstrasse einbiegen. Hier übersah er offenbar den aus Neufahrn entgegenkommenden Honda eines 35jährigen Erdingers. Beide Pkw prallten fast frontal aufeinander. Der Fahrer des Mercedes wurde dabei schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik. Der Fahrer des Honda wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Eching befreit werden. Auch die Beifahrerin und der Fondpassagier im Honda wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Beide Pkw haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 30.000 Euro. Die Verkehrslenkung und Absicherung wurde durch die Feuerwehr Eching übernommen. Im Einsatz waren von der Freiwilligen Feuerwehr Eching fünf Fahrzeuge mit 22 Mann, sowie Kreisbrandinspektor Bruno Zimmer und Kreisbrandmeister Karl-Heinz Zimmer, weiterhin das BRK Eching, ein Wagen der TU Garching, die Johanniter Allershausen und der Rettungshubschrauber der DFR aus Großhadern.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching