. .

ORTSGESCHEHEN

Diesel in den Gulli gelaufen

Am Donnerstag abend rangierte ein 34jähriger aus Tschechien mit seiner Sattelzugmaschine auf einem Firmengelände an der Kirchhoffstraße. Hierbei kam er mit seinem rechten Fahrzeugtank an eine Metallschiene, die an einem Firmengebäude entlang läuft, und riss den Tank seines Lkw auf. Der Tankinhalt von ca. 150 Liter Dieselbenzin lief in einem Gullideckel und von dort in einen Sickerschacht. Durch die Feuerwehr Eching wurde der auf dem Boden befindliche Diesel gebunden. Zudem wurde ein Pfropfen zur Abdichtung in den Lkw-Tank geschlagen. Durch eine angeforderte Tankschutzfirma wurde der in den Sickerungsschacht gelangte Diesel abgesaugt. Zusammen mit dem Wasserwirtschaftsamt wird noch geprüft, ob noch weitere Maßnahmen aus Umweltschutzgründen noch erforderlich sind.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching