. .

ORTSGESCHEHEN

Ein Prozent hatte zu viel getrunken

In der Nacht auf Freitag führte die Verkehrspolizeiinspektion Erding eine Großkontrolle in den Landkreisen Freising und München durch. Rund 75 Polizeibeamte, THW, Autobahnmeisterei Freising und die mobile Kontrollgruppe des Zolls errichteten zahlreiche Kontrollstellen entlang der A 9 in Richtung Nürnberg, auf der B 11 in Dietersheim, auf der B 13 in Fahrenzhausen, in Freising und auf der A 92 bei Moosburg in Richtung Deggendorf. Überprüft wurde vordringlich die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer. Dabei wurden insgesamt knapp 700 Verkehrsteilnehmer überprüft. Sieben Fahrer wurden mit zuviel Alkohol erwischt. Bei einem bulgarischen Fahrer wurden Manipulationen an dessen Führerschein festgestellt. Ein weiterer Fahrer war gänzlich ohne Führerschein unterwegs.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching