. .

ORTSGESCHEHEN

Am Ortseingang werden Biertragl gestapelt

Am westlichen Ortseingang wird das Leergutlager einer Münchner Brauerei entstehen. Der Großparkplatz für Flughafengäste, der auf dem mit eigener Zufahrt von der Staatsstraße her ausgestatteten Platz bereits genehmigt war, wird nicht realisiert. Stattdessen werden nun auf dem Platz Biertragl und Flaschen bis zu sechs Meter hoch gestapelt.
Bürgermeister Josef Riemensberger teilte dem Bauausschuss überraschend mit, dass die in drei Beratungsrunden mühsam genehmigte Ansiedlung des Parkplatzes storniert sei; stattdessen hat der Grundbesitzer offenbar an eine Münchner Brauerei vermietet, die dort saisonale Spitzen der Leergutlagerung abfedern will. Diese Nutzung sei 'für das Grundstück ganz gut geeignet', befand der Bürgermeister. Zu- und Abfahrt werde ausschließlich über die Staatsstraße erfolgen und nicht über den ebenfalls das Grundstück erschließenden Klosterweg, versichte Riemensberger. Die Stapelhöhe soll auf sechs Meter begrenzt werden, was angesichts der grünen Abgrenzung des Grundstücks unproblemnatisch sei. Der Ausschuss billigte das neue Projekt einstimmig.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching