. .

ORTSGESCHEHEN

Samstag mit dem Bus zum Shoppen

Zu den Großmärkten im Gewerbegebiet Ost wird künftig auch Samstags ein Bus fahren. Dieser von den Einkaufsmärkten schon lang vorgebrachte Wunsch wird nun von Eching und Neufahrn finanziert. Ab dem Fahrplanwsechsel im Dezember soll die Buslinie 690 ein Minimalangebot an Samstagen fahren. Die Linienführung wurde verkürzt, so dass im Wesentlichen nur die S-Bahnhöfe und die Haltestellen im Gewerbegebiet angefahren werden. Zudem wurden die Taktzeiten und die Liniendauer so beschnitten, dass sie mit einem Fahrzeug und einem Fahrer bewältigt werden können und somit dem geringsten finanziellen Aufwand. 19.000 Euro werden die geschätzten Kosten betragen, die sich Eching und Neufahrn teilen. Der Bus soll von 10 bis 15 Uhr verkehren. Paul Kuffner regte im Planungsausschuss des Gemeinderates an, dieses Zeitfenster in den Nachmittag zu verschieben, da dort stärkerer Kundenandrang herrsche, was aber nicht aufgenommen wurde.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching