. .

ORTSGESCHEHEN

Neuer Lärmschutzwall ist fertig

Neuer Lärmschutzwall ist fertig

Die baulichen Lärmschutzmaßnahmen zur Abschirmung von Eching gegen den Autobahnlärm sind nun weitgehend fertig. Die neuen Wälle und Wände entlang der A 9 sind vorerst von den Bauarbeitern verlassen. Nun ist auch der Baustellenverkehr auf der A 9 umorganisiert. Der Verkehr wird auf den neu angebauten Fahrstreifen und die bisherige rechte Fahrspur gelenkt, so dass dann der Mittelteil der Autobahn umgebaut werden kann.
An der Baustelle hat es bislang keine außergewöhnlichen Vorfälle oder Pannen gegeben. 'Wir sind in der Bauzeit', schildert Stefan Leitner von der Bauleitung Maisach der Autobahndirektion Südbayern. Lediglich bei der Verkehrsführung während der Bauarbeiten mußte schon mehrmals umgebaut und nachgebessert werden, weil der enorme Verkehr in den engen Korridoren häufig Probleme bereitete und neue Lösungen erforderte.

Mehr über die Lärmschutzeinrichtungen für Eching.






Mehr über die weiteren Ausbaupläne.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching