. .

ORTSGESCHEHEN

Neue Truppmänner ausgebildet

Neue Truppmänner ausgebildet

Bei der Freiwilligen Feuerwehr wurde wieder ein Lehrgang zum Truppmann für neun Aktive der Feuerwehren Fahrenzhausen, Günzenhausen, Weng und Eching durchgeführt. Die Organisation des Lehrgangs wurde von Florian Lugauer übernommen, welcher von vielen freiwilligen Helfern bei der insgesamt 80stündigen Ausbildung unterstützt wurde. Um teilnehmen zu können, war bereits das Leistungsabzeichen für Brandbekämpfung sowie ein Kurs in Erster Hilfe erforderlich. An sieben Werktagen und zwei Samstagen erhielten die Teilnehmer die Grundausbildung für den anstehenden Dienst bei den Feuerwehren.
Kreisbrandrat Heinz Fischer und Kreisbrandmeister Karl-Heinz Zimmer waren mit den gezeigten Ergebnissen sehr zufrieden und konnten zusammen mit Kommandant Stefan Maidl die Lehrgangszeugnisse an folgende Teilnehmer übergeben: Michaela Jäger aus Fahrenzhausen, Hubert Rottmair aus Günzenhausen, Christoph Hagn und Alexander Mayr aus Weng sowie Maximilan Dittrich, Raphael Halfar, Daniel Huber und Florian Schulz aus Eching.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching