. .

ORTSGESCHEHEN

Ölspur legt Verkehr lahm

Am Mittwoch zwischen 11 und 16 Uhr sorgte eine 750 Meter lange Ölspur von der Dietersheimer Straße bis in die Untere Hauptstraße für einen Verkehrsinfarkt und einen großen Feuerwehreinsatz mit 25 Kräften der Wehren Eching und Dietersheim. Ein 45jähriger Baggerfahrer war mit seinem Arbeitsgerät in der Dietersheimer Straße unterwegs, als kurz nach dem Bauhof eine Hydraulikleitung riss, Öl herausquoll und auf die Fahrbahn lief. Der Maschnist bemerkte den Defekt erst, als er die Autobahnbrücke erreicht hatte.
Aufgrund des dünnflüssigen Öls entwickelte sich auf dem Straßenbelag ein breiter, rutschiger Ölfilm. Zur Verkehrssicherheit wurde der Streckenabschnitt von der Feuerwehr und der Polizei gesperrt. Fatalerweise ist die Dietersheimer Straße gerade auch eine Umleitungsstrecke für die derzeit gesperrte Untere Hauptstraße, so dass es zu Rückstauungen kam, weil die von der Hirtenstraße in der Dietersheimer Straße ankommenden umgeleiteten Fahrzeuge nach Dietersheim weitergeleitet werden mußten.
Zur Beseitigung der hartnäckigen Ölspur rückte eine Spezialfirma mit zwei Reinigungsmaschinen an. Danach erfolgte die Verkehrsfreigabe.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching