. .

ORTSGESCHEHEN

Gibt´s einen neuen Feuerwehr-Fuhrpark?

In einer reinen Feuerwehr-Sitzung hat der Gemeinderat am Dienstag vor großer Kulisse an Feuerwehrleuten eine Reihe strategischer Zukunftsfragen der Wehr beraten.
Drittens: Gibt es ein neues Betriebsystem für den Fuhrpark?
Vertagt wurde die strategische Entscheidung, den Fuhrpark der Wehr auf ein neues Containersystem umzurüsten. Statt der konventionellen Fahrzeuge würde die Feuerwehr mit standardisierten Wechselladern ausgestattet, die je nach Bedarf Container für den jeweiligen Einsatz laden könnten. Bei schrittweiser Umstellung wurden in den ersten fünf Jahren bis 2013 Investitionskosten von knapp unter einer Million Euro genannt.
Mehrheitlich vermisste der Gemeinderat aber Vergleichsgrößen zu einem Verbleib beim konventionellen System. Diese sollen nun nachgeliefert werden, dann erneut beraten.
(Hier gehts zur Debatte um das Feuerwehrhaus und hier zum Bedarfskonzept.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching