. .

ORTSGESCHEHEN

Das Wirtshaus als Auslöser für Ortsentwicklung

Nach den anstehenden Veränderungen im Bereich des Gasthauses Grill steht derzeit die gesamte Ortsentwicklung Günzenhausens zur Debatte. Die CSU hat nun einen Antrag eingebracht, die Ortsentwicklung neu zu überdenken. Als Bereiche im Fokus nannte Siegfried Gruber im Planungsausschuss des Gemeinderats Kirche, Kirchstraße, Kriegerdenkmal, Gasthof Grill, Wirtsberg, Schulhaus, Feuerwehrhaus sowie den Friedhof mit Parkbereich und angrenzendem Bolzplatz. Die vor langer Zeit entwickelten Ideen Weihenstephaner Studenten könnten dabei noch wertvolle Dienste leisten, heißt es im Antrag der CSU.
Edmund Conen sagte dem Antrag seitens der SPD volle Unterstützung zu und forderte zu konzeptioneller Arbeit auf. Simon Wankner (FWG) mahnte, die Einbeziehung des Bürgerformus GOD entbinde die Gemeinde nicht davon, selbst aktiv zu werden. Die Gemeindeverwaltung soll nach einstimmigem Beschluss nun Vorschläge zur Erhaltung, Verbesserung und eventuell auch Umgestaltung der Ortsmitte erarbeiten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching