. .

ORTSGESCHEHEN

Unfug auf Betriebsgelände jäh beendet

Am Mittwoch Mittag trieben sich zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren auf dem Gelände eines Baustoffbetriebes in Güünzenhausen herum. Der 15jährige hatte gerade von einem Gabelstapler den Fahrzeugschlüssel abgezogen, der im Zündschloss steckte, als plötzlich der Staplerfahrer, ein 57jähriger aus Reichertshofen, zu seinem Fahrzeug kam. Die beide Jugendlichen ergriffen die Flucht. Der 57jährige verfolgte die beiden und konnte den 14jährigen aus Eching nach ein paar Metern stellen. Der 15jährige aus Neufahrn kam daraufhin auch zurück. Anschließend wurde die Polizei Neufahrn hinzugezogen.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die beiden Täter innnerhalb der letzten drei Wochen schon mehrmals in das Betriebsgebäude eingedrungen waren. Dort hatten sie vier Spraydosen, einen Luftöler, ein Handtackergerät, zwei Maschienenschlüssel und einen schon mal einen Radladerschlüssel entwendet (Beuteschaden ca. 140 Euro ). Zudem hatte der 15jährige mit der entwendeten Farbe eine Wand des Betriebsgebäudes und mehrere Baustoffteile beschmiert und so einen Sachschaden von ca. 1000 Euro verursacht. Da bei einem der Stapler die Batterie komplett leer war, wird davon ausgegangen, dass die beiden mit den Staplern auch auf dem Gelände herumfuhren.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching