. .

ORTSGESCHEHEN

Haus nach Gasexplosion ausgebrannt

Ein allein in seinem Einfamilienhaus wohnender 85jähriger wollte am Sonntag Mittag eine 5-kg-Gasflasche seines Küchenherdes wechseln. Nach ca. einer Minute, noch bevor die Herdplatte heiß wurde, explodierte die Flasche. Vermutlich wurde die Gasflasche fehlerhaft angeschlossen. Der 85jährige konnte das Feuer nicht unter Kontrolle bringen und die Flammen breiteten sich auf das gesamte Wohnhaus aus. Das Haus brannte vollständig aus. Erst nach zwei Stunden konnte der Brand von den eingesetzten Feuerwehren aus Eching, Neufahrn, Günzenhausen und Dietersheim unter Kontrolle gebracht werden. Am Haus dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Geschädigte wurde weder durch die Explosion noch durch das Feuer verletzt. Er konnte das Anwesen selbständig verlassen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching