. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Erste Turniererfahrung für Karate-Nachwuchs

Erstmals traten die Echinger Nachwuchskarateka Denise Brust (9 Jahre), James Green (10) und Christopher Horn (9) zu einem Wettkampf an. Ebern in Uterfranken war das Ziels ihres ersten Karate-Turniers. Daniel Braun und Sundaro Neth (beide 11), beide schon mit etwas Turniererfahrung, komplettierten die Echinger Crew. Medaillen brachten die Debütaten nicht mit nach Hause. Daniel Braun verlor nach sehr gutem Vortrag (Heian Shodan) unglücklich in der ersten Runde. Denise Brust scheiterte trotz überzeugender Leistung ebenfalls an ihrer stärkeren Gegnerin mit 2:3 Punkten. James Green und Christopher Horn verloren ebenfalls ihren Auftaktkampf, wobei Horn noch in der Trostrunde landete. Hier konnte er den nächsten Vergleich für sich entscheiden. In Runde drei wurde er aber vom späteren Drittplatzierten aus dem Turnier geworfen. Sundaro Neth bot in der Oberstufe (11/12 Jahre) zwar eine gewohnt präzise und ausdrucksstarke Form. Aber auch er hatte bei der Auslosung kein Glück und scheiterte mit der blitzsauberen Kata Heian Nidan an seinem Kontrahenten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching