. .

ORTSGESCHEHEN

Polizei zerschlägt Dealerring

Polizei zerschlägt Dealerring

Die groß angelegte Razzia am Mittwoch gegen einen Ring von Drogendealern hat nach Auskunft der Kriminalpolizei den gewünschten Erfolg gebracht. 'Die Fahnder wurden in fast allen 26 durchsuchten Objekten fündig', bilanzierte die Einsatzleitung: 'Die Aktion kann als voller Erfolg für die Erdinger Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Landshut gewertet werden.' Neben Marihuana, Haschisch, Ampfetamin, Kokain und XTC-Pillen wurden auch ein nach dem Waffengesetz verbotenes Schwert mit Schlagringgriff, sowie eine Schusswaffe sichergestellt (Bild). Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 23jähriger, der mit den Ermittlungen nicht in unmittelbaren Zusammenhang steht, wurde in einer Wohnung eines mutmaßlichen Rauschgifthändlers ebenso verhaftet.
Durch monatelange Ermittlungen der Erdinger Kripo und der Staatsanwaltschaft Landshut sowie dem Großeinsatz am Mittwoch mit rund 150 Einsatzkräften und Vertretern von Staatsanwaltschaft Landshut und Landratsamt Freising gelang die Zerschlagung eines gut organisierten Rauschgifthändlerringes und Abnehmernetzes, bestehend aus rund 70 Tätern. Durchsucht wurden auch Häuser in Eching und Dietersheim.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching