. .

ORTSGESCHEHEN

Närrische Regentschaft vor den Flitterwochen

Närrische Regentschaft vor den Flitterwochen

Seit der diesjährigen Wies´n sind Carolin Pflueger und Andreas Meckl verlobt, im September 2009 soll geheiratet werden - und am Freitag hat ein besonderes Highlight der Beziehung begonnen: als Prinz Andreas III. und Prinzessin Carolin II. führen sie die Narrhalla Heidechia durch deren Jubiläumsfasching. Beim 'Narrenopening' im Pfarrheim St.Andreas wurden die närrischen Regenten ebenso präsentiert wie das Kinderprinzenpaar Maximilian I. und Zeynep I., die zusammen mit der Garde nun die närrische Saison gestalten werden.
Die Faschingsgesellschaft, die Eching noch im Namen führt, sich aber längst für die beiden Nachbargemeinden zuständig fühlt, ist dabei fest in Neufahrner Hand: bis auf Kinderprinz Maxi kommen alle Tollitäten aus Neufahrn. Prinz Andreas (21), der derzeit seine Meisterschule zum Braumeister absolviert, gehörte nun ein Jahr dem Elferrat der Heidechia an. Bestens bekannt ist er in der Region als hochklassiger Ringer im Bundesligateam des SV Siegfried Hallbergmoos. Prinzessin Carolin (23) ist heftig in der Narrhalla verwurzelt; seit sechs Jahren tanzt die Bankkauffrau in der Garde, auch dem Präsidium des Vereins gehört sie an.
Der närrische Nachwuchs wird repräsentiert von Maximilian Seidl (10) aus Eching und Zeynep Ayhan (9) aus Neufahrn. Der junge Prinz besucht das Carl-Orff-Gymnasium in Unterschleißheim, ist begeisterter Reiter, spielt Klavier und ist bei der Echinger Wasserwacht aktiv. Für Zeynep, älteste von vier Geschwistern, die bereits seit drei Jahren in der Kindergarde tanzt, ist als Prinzessin 'ein Traum in Erfüllung gegangen', wie sie sagt. Sie besucht die Grundschule am Fürholzer Weg.
Die Narrhalla, 1959 ins Leben gerufen, feiert heuer ihren Jubiläumsfasching. Die heiße Phase beginnt mit der Inthronisation am 10. Januar im Echinger Bürgerhaus.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching