. .

ORTSGESCHEHEN

Einbrecher im Kindergarten brennt beinahe Haus ab

Schockiert waren Montag Früh die Erzieherinnen des Kindergartens an der Heidestraße, als sie die Küche halb ausgebrannt vorfanden. Ein Einbrecher hatte am Wochenende mit einem Pflasterstein an der hinteren Gebäudeseite die Scheibe einer Terrassentüre eingeworfen und diese anschließend entriegelt. Er suchte in den Gruppenräumen nach Bargeld, fand höchstens 50 Euro in den Schränken und steckte sie ein.
Nach der Spurenlage vermutet die Polizei, dass er anschließend eine Couch im Aufenthaltsraum für ein Nickerchen genutzt hat. Anscheinend machte ihn der Einbruch auch hungrig, weshalb er in der Küche aus dem Kühlschrank Eier nahm und sie auf dem Elektroherd briet, bevor er sie verspeiste. Er schaltete dann die Herdplatten nicht aus, so dass durch die aufsteigende Wärme die Hängeschränke und die Decke zu schwelen begannen. Aufgrund eines Kurzschlusses schaltete die Kochstelle ab und der Brand erlosch von selbst.
In der Küche entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro und an der aufgebrochenen Türe von ca. 300 Euro. Die Neufahrner Polizei vermutet, dass es sich bei dem Einbrecher um einen umherziehenden Obdachlosen handelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 08165 / 95100 zu melden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching