. .

ORTSGESCHEHEN

Stell Dir vor, wir beschließen was - und es wird befolgt!

Es kommt doch immer wieder mal vor, dass der Bauausschuss des Gemeinderats etwas beschließt – und sich jemand daran hält. Auf letzten Drücker, fast schon nach Genehmigung eines Bauantrags für einen Wohnblock an der Ecke Bahnhof- und Blütenstraße, hatte sich das Gremium erinnert gehabt, dass es die Bahnhofstraße eigentlich mal zur Ladenzeile ausbilden wollte. Also wurde dem Bauherrn ohne rechte Überzeugung, mehr für´s Protokoll, noch angeraten, eine mögliche Zweitnutzung des Erdgeschosses für gewerbliche Zwecke nicht völlig zu verbauen.
Diese Anregung sei 'offen aufgenommen' worden, verblüffte das Gemeindebauamt den Ausschuss nun, der Bauherr habe sofort umgeplant und die direkt an der Straßenkreuzung liegende Erdgeschosswohnung durch die Streichung von geplanten Zwischenwänden zu einer 75 Quadratmeter großen Ladenfläche umgeplant. Auch eine erdgeschossige Erweiterung als Vorbau sei schon angeregt worden, um einen Laden attraktiver zu machen – und der Bauherr habe sogar bereits einen Interessenten für die gewerbliche Nutzung.

(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching