. .

ORTSGESCHEHEN

Döner zu Pizzascheiben?

Kein Problem hat das Rathaus mit dem Angebot von Essensverkauf in dem Kiosk in der südlichen Bahnhofsanlage – nur ein Verständnisproblem. Wieso sei von der Umwandlung von einem Dönerimbiss zu einem Pizzaverkauf eine baurechtliche Nutzungsänderung erforderlich, wunderte sich Georg Bartl im Planungsausschuss des Gemeinderates; so viel Bürokratie verblüffte selbst den kundigen Politiker. Der Casus war freilich nur ein Tippfehler; die Nutzungsänderung wurde nötig, weil in einem bisherigen Kiosk nun Döner und Pizzen gebacken werden sollen, nicht wie in der Tagesordnung notiert 'Dönerimbiss zu Pizzaverkauf' geändert werden sollte.
Ausdrücklich hat das Gremium in seiner Zustimmung festgehalten, dass eine Gaststätte aus dem Kioskverkauf nicht entstehen dürfe, da es dafür keine Parkplätze gibt. Die mißliche Verkehrssituation um den Wendehammer der Bahnhofstsaße soll akut mit Fahrbahnmarkierungen für die Busse verbessert werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching