. .

ORTSGESCHEHEN

Wenn der Polizist zweimal klingelt...

In der Nacht auf Dienstag schlug ein 16jähriger Neufahrner mit einer Metallstange die Glasfüllung einer Zugangstüre zu einem Möbelhaus an der Heisenbergstraße ein. Sein 18jähriger Freund stand Schmiere, während er die Büroräume durchsuchte und 60 Euro einsteckte. Unerkannt konnten beide flüchten. An der Türe entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Der Einbruch wurde am Morgen dann der Neufahrner Polizei gemeldet. Zufällig wurde fast zeitgleich von einer anderen Einheit der Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses das Zimmer des 16jährigen durchsucht, weil er wegen eines im November begangenen Diebstahls in Freising in Verdacht geraten war. Beweismittel hierzu wurde nicht gefunden, alerdings fielen den Beamten im Zimmer herumliegende 60 Euro auf...
Am Vormittag dann tauschten sich der Einbruchs- und der Durchsuchungsbeamte aus und konnten nun den Jugendlichen des Einbruchs und Gelddiebstahls verdächtigen, zumal er früher in dem Möbelhaus gearbeitet und damit Insiderkenntnisse hatte. Bei einem zweiten Besuch am Nachmittag gestand der polizeibekannte Bursche die Tat, rückte die Beute heraus und nannte auch seinen Komplizen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching