. .

ORTSGESCHEHEN

18jähriger rastet bei Polizeidurchsuchung aus

Aggressiv reagierte am Donnerstag ein 18jähriger Echinger auf den Besuch der Erdinger Kriminalpolizei. Ein Beamter wurde durch Handgreiflichkeiten leicht verletzt. Die Rauschgiftfahnder, die eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung durchführten, beschlagnahmten in dessen Wohnung mehrere Gramm Haschisch und Marihuana sowie Gegenstände, deren Besitz nach dem Waffengesetz verboten sind.
Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Haschisch waren Rauschgiftfahnder der Erdinger Kripo vor der Echinger Wohnung des Mannes vorstellig geworden, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Nachdem der 18jährige die Wohnungstüre geöffnet hatte, bemerkte er sofort, dass es sich um einen Polizeieinsatz handeln müsse, und er versuchte mehrmals, die Türe wieder mit Gewalt zuzuschlagen. Ein Beamter, der dies unterbinden wollte, erlitt hierbei Prellungen im Unterarmbereich.
Bei dem sichtlich überdreht wirkenden ledigen 18jährigen wurden neben mehreren Gramm Haschisch und Marihuana griffbereit auch ein Wurfstern sowie ein Schlagring sichergestellt. Unmittelbar hinter der Wohnungseingangstüre stand zudem ein geladenes Luftgewehr. In der Wohnung befand sich auch noch ein ebenfalls aus Eching stammender, gleichaltriger Bekannter des Beschuldigten. Dieser gab unumwunden zu, zum gemeinsamen Rauschgiftkonsum gekommen zu sein. Ein Urintest bei dem 18jährigen Wohnungsinhaber zeigte, dass dieser zuvor eindeutig Cannabis und Amphetamin konsumiert hatte. In Verbindung mit seiner Aggressivität und den zahlreichen Waffen, ging für die Beamten somit eine nicht unerhebliche Gefahr von dem Drogendealer aus. Dieser wurde zwar nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, sieht jedoch nun einer Anzeige wegen Drogenhandels, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und illegalem Waffenbesitz entgegen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching