. .

ORTSGESCHEHEN

Schachtel bezahlt, Inhalt für 620 Euro nicht

Am Dienstag Nachmittag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Baumarkt an der Dieselstraße einen 49jährigen aus dem Landkreis München bei seinem Coup. Der Ganove verstaute Bohrer, Schrauben, Nieten, Verstärker und einen Feuerlöscher im Gesamtwert von 620 Euro in einer Alu-Kiste. An der Kasse bezahlte er nur das Behältnis, nicht auch den Inhalt. Der Detektiv sprach ihn am Ausgang an, woraufhin er zu flüchten versuchte. Zusammen mit zwei weiteren Baumarkt-Angestellten hielt ihn der Detektiv jedoch fest und übergab ihn der Neufahrner Polizei. Nachdem der Ladendieb schon öfters ertappt wurde, erfolgte eine Durchsuchung seiner Wohnung. Dort wurde in größerem Umfange mehrere Baumarkt-Waren gefunden und sichergestellt. Es wird derzeit abgeklärt, wann und wo sie gekauft oder entwendet wurden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching