. .

ORTSGESCHEHEN

Unfallserie auf der Autobahn

Unfallserie auf der Autobahn

Am frühen Samstag Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Eching zu einem Verkehrsunfall mit drei eingeklemmten Personen auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg alarmiert. Sie rückte mit fünf Fahrzeugen aus und kam bereits während der Anfahrt an eine weitere Unfallstelle am Kreuz Neufahrn, wo keine Personen verletzt wurden. Bei der Ankunft der Feuerwehr Eching an der gemeldeten Unfallstelle kurz hinter dem Rasthof Fürholzen waren die Personen bereits durch den Rettungsdienst befreit, so dass die Feuerwehr lediglich die Unfallstelle absicherte und den Rettungsdienst unterstützte.
Während der Einsatztätigkeit kam es zu einem Folgeunfall, als ein Pkw am Ende der Einsatzstelle mit der Leitplanke kollidierte. Dabei wurde niemand verletzt. In der Zwischenzeit hatten sich witterungsbedingt bei überfrierender Nässe wenige Kilometer entfernt weitere leichte sowie ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei einem dieser Zusammenstöße zwischen einem Lkw und einem Pkw wurde der Fahrer des Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn daraufhin in Zusammenarbeit mit dem THW Freising und den Rettungsdiensten. Der Fahrer des Pkw wurde anschließend mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der Vielzahl an Unfallstellen in diesem Bereich gestalteten sich die Absperr- und Rettungsmaßnahmen etwas schwieriger. Die A9 musste deshalb zeitweilig in Richtung Nürnberg vollständig gesperrt werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching