. .

ORTSGESCHEHEN

'Auswirkungen der wirtschaftlichen Entwicklung'

Ein Bürgergespräch zu 'Auswirkungen und Chancen der wirtschaftlichen Entwicklung in 2009' veranstaltete die CSU vor rund 40 Besuchern am Donnerstag im Huberwirt. Bürgermeister Josef Riemensberger und der Bundestagsabgeordnete Franz Obermeier zeigten sich skeptisch über das Konjunkturpaket II zur Förderung von Investitionen durch die Kommunen. er sei 'skeptisch, ob das Geld wirklich bei uns ankommt', sagte Obermeier. 'Da werden die belohnt, die zehn Jahre ihren Hintern nicht hochgebracht haben', mäkelte er, nachdem er in Berlin das Paket mit verabschiedet hatte. Als Berichterstatter für das Umweltgesetzbuch im Wirtschaftsausschuss des Bundestags habe er das Scheitern des Gesetzes mit voran getrieben, rühmte sich Obermeier: 'Jetzt brauchen wir ganz bestimmt keine Verschärfung im Umweltbereich.' Die CSU-Ortvorsitzende Kerstin Rehm appellierte, man brauche 'eine nachhaltige Politik, getragen von einer wertegebundenen Wirtschaftsordnung'.
Das Bild zeigt (v. li.) Bürgermeister Riemensberger, Obermeier, Rehm und den CSU-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Georg Bartl.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching