. .

ORTSGESCHEHEN

Generationenwechsel eingeleitet

Generationenwechsel eingeleitet

Helga Ebenhöh (im Bild unterste Reihe, ganz re.) ist bei der Hauptversammlung des Katholischen Frauenbundes von den über 60 Anwesenden als Vorsitzende bestätigt worden. Nach einer Änderung der Satzung können Vorstandsmitglieder nun nur zweimal wieder gewählt werden. Die Amtszeit ist damit künftig auf maximal 12 Jahre begrenzt. Abweichend vom üblichen Vierjahresturnus wurden die Ämter diesmal ausnahmsweise nur auf zwei Jahre vergeben. Zudem wurden für die meisten Positionen Stellvertreterinnen gewählt, die so in diese Ämter eingeführt werden sollen.
Zu den Aktivitäten im vergangenen Jahr gehörten der Kinderfaschingsball und der gut besuchte Weiberfaschingsball im Bürgerhaus, der Frauen-Weltgebetstag, österliches Basteln mit Verkauf, die Orientalische Nacht, Besichtigung von verschiedenen Kirchen in den Nachbarorten, Fronleichnam, das Pfarrfest, der Ausflug nach Würzburg, der Weltkindertag, die Geburtstagsfeier mit vielen runden Geburtstagen, das Weihnachtsbasteln und zuletzt noch die Weihnachtsfeier. Außerdem ist der Internetauftritt des Vereins fertig. Unter www.frauenbund-eching.de gibt es zum Beispiel das Halbjahresprogramm, Kontaktadressen, Bilder und mehr.
Die einmütigen Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzende Helga Ebenhöh, Zweite Vorsitzende  Irmgard Müller, Schriftführerin Christine Greimel, Stellvertreterin Irmi Ponath, Schatzmeisterin Grete Werner, Stellvertreterin Ingeborg Heidler, Beisitzerinnen Gudrun Dollinger, Christa Hirschbolz, Heike Hobelsberger, Charlotte Nachtmann, Elfriede Schaber, Renate Schinnerl und Susanne Schöttel. Marianne Gerber leitet wieder den hauswirtschaftlichen Beraterservice, Brigitte Kurz übernimmt die Vertretung der Landfrauen-Vereinigung. Elfriede Liebl, bisher zweite Vorsitzende, ist als Bezirksleiterin geborenes Mitglied des Ortsvorstands. Helga Ebenhöh bedankte sich bei Anni Frey, Gabriele Benkovich, Theresia Seemüller und Frieda Kaiser für deren langjährige Tätigkeit als Beisitzerinnen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching