. .

ORTSGESCHEHEN

Alles passt, also ändern wir´s

Nun läßt die Gemeinde ihre Schulkinder aus den Gemeindeteilen seit nahezu 30 Jahren vom gleichen Busunternehmen zur Volksschule an der Danziger Straße kutschieren; die Gemeinde ist hoch zufrieden mit dem Partner, die Schule ist es.
Heißa, wenn das kein Terrain für St.Bürokratius ist, um mal kräftig dazwischenzufahren…!
Das Staatliche Rechnungsprüfungsamt hat der Gemeinde unmissverständlich aufgetragen, die seit Jahren quasi als Erbhof betrachtete Schülerbeförderung neu auszuschreiben. Bisher hatte das Rathaus den Vertrag immer wieder verlängert und gestreckt. Und weil dafür über 200.000 Euro Entgelt im Raum stehen, muss die Ausschreibung europaweit erfolgen.
Die Gemeinde hat also ein eigenes Büro mit der europaweiten Ausschreibung beauftragen lassen. Zur allseitigen Verblüffung hatte nun kein Busunternehmen aus Portugal und auch keines aus Zypern Interesse an der Linie von Deutenhausen nach Eching, vielmehr gingen nur zwei Angebote aus der Region ein. Das des bisherigen Partners landete dabei nach dem Veregabekriterium Wirtschaftlichkeit nur auf Platz zwei, so dass der Hauptausschuss des Gemeinderates nun einen neuen Partner zu begrüßen hatte. Über dessen Eignung gab es im Ausschuss unter Lehrkräften und ehemaligen Geschäftspartnern zumindest geteilte Meinungen…

WetterOnline
Das Wetter für
Eching