. .

ORTSGESCHEHEN

Brand im Alten Schulhaus

Brand im Alten Schulhaus

Ein Brand in einem Klassenzimmer im ersten Stock der Alten Schule an der Unteren Hauptstraße wurde am Donnerstag kurz nach Schulschluss der Feuerwehr gemeldet. Unter schwerem Atemschutz drang ein Trupp der Wehr unter Einsatzleitung des Stellvertretenden Kommandanten Thomas Mayerhofer zum Klassenzimmer vor, installierte eine Rauchschürze zum Schutz vor weiterer Verrauchung des Gebäudes und begann mit der Brandbekämpfung, während weitere Kräfte die umliegenden Klassenzimmer nach verbliebenen Schülern durchsuchten. Rasch konnte 'Feuer aus' vermeldet werden und durch den Einsatz einer Wasser-Schaumkonzentrat Mischung entstand kein Wasserschaden. Die inneren Doppelfensterscheiben waren bereits gesprungen, so dass eine weitere Brandausbreitung wohl im letztn Moment verhindert worden war. 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching