. .

ORTSGESCHEHEN

48 Autofahrer starteten mit Crash ins Wochenende

17 Verkehrsunfällen haben sich im Berufsverkehr am Freitag Nachmittag auf den Autobahnen rund um München ereignet. Beteiligt waren insgesamt 48 Autofahrer. Schlimmere Verletzungen blieben aus. Beamte der Verkehrspolizei Erding rückten mit sieben Streifenbesatzungen beinahe im Akkord zu den unterschiedlichen Verkehrsunfällen an.
Mit 13 Unfällen um den Mittag war die A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg einsamer Spitzenreiter. Hier waren insgesamt 37 Fahrzeuge beteiligt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 140.000 Euro. Drei Unfälle auf der A 9 bei Allershausen in Fahrtrichtung München führten bei insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen zu einem Sachschaden von knapp 20.000 Euro. Im Berufsverkehr auf der A 9 bei Allershausen in Richtung Nürnberg entstand durch Schaulustige ein Stau in einer Länge von ca. 3 km.
Außerdem krachte es auch noch am Autobahndreieck Feldmoching. Dort waren zwei Fahrzeuge aufeinander gefahren, Schaden ca. 22.000 Euro. Die Autofahrer hatten allesamt ihre Geschwindigkeit und ihren Abstand zum Vordermann nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching