. .

ORTSGESCHEHEN

Närrischer Gemeinderat

Närrischer Gemeinderat

Üblicherweise wirkte der obligate Besuch der Narrhalla im Gemeinderat eher wie ein Tagesordnungspunkt mit Referenten in Galagewand. Im 50. Jubiläumsjahr der Heidechia aber übernahmen Andreas III. und Carolin II. vollends die Kontrolle über das Sitzungsgeschehen. Das Gremium wurde mit Hütchen und Pappnasen faschingskonform ausstaffiert - als einziger war Franz Zeindl präpariert gewesen, nachdem er bereits Berichte über den Auftritt der Heidechia im Gemeinderat Neufahrn gelesen hatte, und war mit einem Seemannsmützchen maskiert erschienen - die Tollitäten legten ihren Prinzenwalzer auf den kalten Stein des Foyers und die Garde animierte mit Stepptanz zu einer beschwingten Politik. In Reimen, der auch vom Bürgermeister bevorzugten Stilform für den Fasching, gab das Prinzenpaar auch noch ein paar Tips zur Gemeindepolitik und empfahl zum Beispiel für die Suche nach einem dauerhaften Bürgerhauswirt ein Castingshow.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching