. .

ORTSGESCHEHEN

Folgenreiche Ausweichmanöver

Folgenreiche Ausweichmanöver

Am Montag Abend ereignete sich auf der A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Rastanlage Fürholzen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte verletzt worden sind. Eine Kolonne mit einem Schwertransport wollte nach einer Pause auf der Rastanlage Fürholzen ihre Fahrt auf der A 9 Richtung Nürnberg fortsetzen. Die vier Fahrzeuge der Kolonne, dabei auch ein sogenanntes Begleitfahrzeug, fuhren dabei vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn.
Dort fuhr nach Angaben unbeteiligter Zeugen ein Lastwagen, der nun der Kolonne auswich, und dazu aber nicht auf den freien mittleren Fahrstreifen, sondern auf den ganz linken Fahrstreifen gefahren sein soll. Dort fuhr wiederum ein Ingolstädter Audi RS 6, der nun dem plötzlich auftauchenden Hindernis ausweichen mußte und dazu auf die mittlere Spur schwenkte. Bei seinem Brems- und Ausweichmanöver geriet er ins Schleudern und prallte mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des Schwertransports, der mit Panzerteilen beladen war. .
Der 31jährige Einzelhandelskaufmann aus Ingolstadt und seine beiden Mitfahrer, ein 38jähriger und ein 60jähriger Ingolstädter, wurden bei dem Zusammenstoß mittelschwer verletzt und in das Krankenhaus Pfaffenhofen gebracht. Vom Fahrer des Lkw, der unvermittelt den Fahrstreifen wechselte, fehlt bislang jede Spur.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von 75.000 Euro. Auf der A 9 waren die beiden rechten Fahrstreifen zur Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Eching unter Leitung von Kommandant Stefan Maidl mit 10 Mann und drei Fahrzeugen.und die Autobahnmeisterei übernahmen die Bergungsarbeiten und Absperrmaßnahmen. Es kam zu kurzzeitigen Stauungen an der Unfallstelle.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching