. .

ORTSGESCHEHEN

Beim Videoabend randaliert

Am Samstag wurde die Polizei nach MItternacht in eine Wohnung an der Daitenhausener Straße gerufen, weil ca. 15 Jugendliche bei einem Videoabend auftauchten, die nicht eingeladen waren, und trotz Aufforderung das Haus nicht verlassen wollten. Vor Wut hatten diese schon Fernseher und Bildschirme demoliert und den Parkettboden verwüstet. Desweiteren hattten sie einen Geldbeutel und eine Goldkette geklaut. Noch vor Eintreffen der Beamten hatten die Jugendlichen schließlich das Weite gesucht. Bei zwei Tätern aus Eching, die erkannt worden waren (16 und 15 Jahre alt), wurde deren Wohnung angefahren und nach dem Diebesgut durchsucht. Hierbei leistete der 15jährige erheblichen Widerstand und beschimpfte die Beamte übel. Wegen Verdacht auf Alkohol- und Drogeneinfluss wurde ein Blutentnahme veranlasst. Die Nacht verbrachte er in polizeilichem Gewahrsam. Die Ermittlungen bezüglich der anderen Täter wurden aufgenommen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching