. .

ORTSGESCHEHEN

Zum zehnten Geburtstag eine Orgel

Pünktlich zum 10. Geburtstag der Magdalenenkirche soll beim Kirchweih- und Sommerfest am 28. Juni die neue Kirchenorgel erstmals erklingen. Bei der Gemeindeversammlung am Sonntag standen Finanzierung und Fertigstellung des auf 195.500 Euro geschätzten Instruments im Mittelpunkt. Kirchenpfleger und Schatzmeister Erwin Müller-Raab las das Spendenbarometer zur Versammlung bei 105.000 Euro ab. Damit hätten die evangelischen Echinger bisher pro Kopf 34 Euro gespendet, deutlich mehr als der Landesschnitt im Spendenaufkommen.
Eine Fahrt in die Werkstatt des Allgäuer Orgelbaumeisters Alfons Zeilhuber am 28. März soll über den Entwicklungsstand des neuen Stückes informieren. Der Einbau der Orgel in der Kirche mit Intonation und Feinabstimmung ist auf etwa sechs Wochen veranschlagt. 
Bei der Gemeindeversammlung informierten die Mitglieder des Kirchenvorstands zudem über ihre Arbeit, die regelmäßigen Angebote, Kreise und Gruppen , die besonderen Veranstaltungen der letzten Zeit sowie die Aussichten und Pläne für das laufende Kirchenjahr. Nach einem Jahrzehnt sind die ursprünglich 1,5 Millionen Euro Verbindlichkeiten aus dem Kirchenneubau auf unter 10.000 Euro abgetragen worden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching