. .

ORTSGESCHEHEN

Für´s Leben gelernt

Für´s Leben gelernt

Sieben Schülerinnen und fünf Schüler der Volksschule wurden nun aus ihrem Dienst als Pausenhelfer entlassen. Die Neuntklässler haben auf den Schulhöfen der Volksschule mit dafür gesorgt, dass die Mitschüler eine erholsame Pause genießen konnten. Die projektverantwortliche Lehrerin Carolin Rieß und Jugendsozialpädagoge Detlef Rüsch lobten bei der Urkundenübergabe das freiwillige Engagement. Die Schüler seien merklich an ihrer Aufgabe gewachsen. 'Es war lustig', bilanzierte ein Pausenhelfer, 'die Kleinen hören auf einen!' Allgemein wurde es als eine Erfahrung fürs Leben gewertet. So haben zwei Pausenhelferinnen schon Plätze in Kinderpflegeschulen und können in ihrem Beruf sicher von ihren Erfahrungen profitieren.
Die dienstältesten Pausenhelfer sind Laura Schwarzhuber, Arijana Popadic, Laura Straninger, Felix Götzensberger, Marco Stahl und Ferhat Özen mit jeweils drei Jahren Dienst; Sabrina Wiesnet, Andreas Schwarz, Mauela Hartkopf, Michael Pfauder, Nicole Kölbl und Irmgard Günther waren zwei Jahre dabei.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching