. .

ORTSGESCHEHEN

'Rollende Zeitbombe' aus dem Verkehr gezogen

Am Dienstag Vormittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Erding einen Sattelzug der Marke Scania auf der Autobahn A 92 an der Anschlussstelle Eching-Ost. Der rumänische Sattelzug war den Beamten rein äußerlich aufgefallen. 'Er fiel völlig aus dem Rahmen', heißt es im Polizeibericht, wo das Gefährt als 'rollende Zeitbombe' bezeichnet wird. Von den sechs Bremsen, die am Sattelauflieger hätten vorhanden sein müssen, waren lediglich fünf montiert, und von diesen fünf wiederum waren vier ohne jegliche Funktion.
Desweiteren wurden mehrere größere Risse an dem Unteraufbau des Anhängers sowie hängende Längsträger, lose Kabelverbindungen und eine herabhängende Stoßstange festgestellt. 'Der Lkw war in einem so desolaten Zustand, dass ein Abwracken die sinnvollste Lösung gewesen wäre', bilanzierte die Polizei. Der Fahrer, ein 30jähriger Kraftfahrer aus Rumänien, ließ nach Rücksprache mit seinem Chef den Lastwagen jedoch von einem Abschleppdienst zu einer Werkstatt bringen. Der Rumäne wird seine Heimreise erst antreten können, wenn der Lkw von einem Experten wieder als verkehrssicher eingestuft wurde.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching