. .

ORTSGESCHEHEN

Viel Ärger auf der Autobahn

Der Start in die Ostertage begann am Gründonnerstag mit 20 Kilometer Stau auf der Autobahn A 9 in Richtung Nürnberg. Bei strahlendem Sonnenschein kam es am Mittag zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen, an denen 12 Pkw und vier Lkw beteiligt waren. Es wurden vier Personen leicht verletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 54.000 Euro. Da sich die Verkehrsunfälle großteils zwischen dem Autobahnkreuz Neufahrn und der Autobahnanschlussstelle Allershausen ereigneten, kam es zeitweise zu einem Rückstau von über 20 Kilometern. 
Am Abend kam es dann noch zu einem Auffahrunfall. Ein 63jähriger Verwaltungsdirektor aus dem Raum Neuburg musste ca. fünf Kilometer nach dem Autobahnkreuz Neufahrn seinen Pkw aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens abbremsen. Ein dahinter fahrender Pkw aus dem Raum München konnte ebenfalls noch rechtzeitig abbremsen. Ein wiederum nachfolgender 24-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Dachau gelang es auf Grund eines zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr, sein Fahrzeug rechtzeitig abzubremsen und fuhr dem Münchner Pkw auf. Durch den Aufprall des 24-jährigen wurden alle drei Pkw aufeinandergeschoben. Die Beifahrerin und Ehefrau des Münchner Pkw-Fahrers erlitt Verletzungen und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zwei Pkw mussten abgeschleppt werden. Da bei dem Pkw des 24jährigen das komplette Motoröl auf die Fahrbahn auslief, musste diese durch die Freiwillige Feuerwehr Eching gereinigt werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching