. .

ORTSGESCHEHEN

Radler vom Auto umgefahren

Am Sonntag Abend bog ein 37jähriger Chrysler-Fahrer von der Dietersheimer Straße nach links in die Untere Hauptstraße ab und übersah dabei einen 79jährigen Radfahrer, der an der Fußgängerfurt von der Paul-Käsmeier-Straße aus die Hauptstraße überqueren wollte. Der Pkw erfaßte den Radfahrer, der zunächst auf der Motorhaube landete und anschließend auf die Fahrbahn fiel. Dabei wurde er durch eine Kopfplatzwunde und Prellungen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Freisinger Klinikum. Der Autofahrer gab bei der Polizei an, dass er wegen der tiefstehenden Sonne den Radler nicht gesehen habe. Mitursächlich könnte nach Ansicht der Polizei aber auch sein Alkoholpegel von etwa 0,4 Promille gewesen sein. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching