. .

ORTSGESCHEHEN

Weiter kein Mieter für erste Etage im ASZ

Die geplante neue Nutzung der bisherigen Kurzzeitpglegestation im Alten-Service-Zentrum ist geplatzt. Der Bezirk Oberbayern hat der Gemeinnützigen Gesellschaft 'Soziale Dienste' mit Sitz in Vaterstetten die beabsichtigte Einrichtung für ältere seelisch erkrankte Menschen nicht genehmigt. Im ASZ beginnt damit die Suche nach einem Mieter für die verwaiste erste Etage bei Null. Ende Juli 2008 war die Kurzzeitpflege geschlossen worden, nachdem der einstige Stützpfeiler des Echinger Altenkonzepts in einer veränderten Pflege- und Finanzierungslandschaft nicht mehr tragfähig war. Als Nacholgenutzung für die komplette Erste Etage im ASZ hatte der Trägerverein 'Älter werden in Eching' diese gerontopsychiatrische Einrichtung vorgesehen, die zum Angebotsspektrum des Hauses gepasst hätte. Dieser Einrichtung hat der Bezirk Oberbayern jedoch das Placet verweigert, weil es mit 22 Plätzen zu klein sei.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching