. .

ORTSGESCHEHEN

Kein Fördergeld für Rathausumbau

Das Fördergeld aus dem Konjunkturpaket II kommt im Echinger Rathaus nicht an. Das eingereichte Projekt der Gemeinde, die Rathaussanierung, ging leer aus trotz rund 11 Millionen Euro, die in den Landkreis Freising investiert werden. Offenbar sei nach Förderungen von kommunalen Verwaltungsbauten für Stadt und Landratsamt Freising nach Regionalproporz kein Geld mehr für ein weiteres ähnliches Projekt im Landkreis verfügbar gewesen, kalkuliert Gemeindekämmerer Dieter Kugler.
Im Etat für 2009 stehen für den seit Jahren erwogenen Rathausumbau einzig Planungskosten. Wäre Geld aus dem Konjunkturpaket geflossen, hatte Eching einen Nachtragshaushalt geplant, um das Projekt heuer noch zu starten. Jetzt obliegt es wieder der politischen Debatte im Gemeinderat, wann es losgeht.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching