. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw brannte auf Autobahn völlig aus

Lkw brannte auf Autobahn völlig aus

Ein 55jähriger Lkw-Fahrer aus Freyung hatte am Montag Abend in Garching seinen 7,5-Tonner mit ca. 2,5 t Stückgut beladen, das in Kartons verpackt war. Auf der Autobahn A9 bei Eching bemerkte er im Außenspiegel, dass die Plane seines Lkw brannte. Er hielt sofort auf dem Seitenstreifen an. Inzwischen brannte nicht nur die Plane, sondern die ganze Ladung. Die Feuerwehr Eching rückte zur Brandbekämpfung mit sechs Fahrzeugen und 37 Mann an. Sie konnte aber ein Ausbrennen des Lkw nicht mehr verhindern. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch der Fahrbahnbelag geschädigt. Während der zweistündigen Löscharbeiten mussten zwei Fahrstreifen Richtung Nürnberg gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 150.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching