. .

ORTSGESCHEHEN

In zwei Betriebe eingestiegen

In der Nacht auf Donnerstag stieg ein Einbrecher durch eine gekippte Dach-Lichtkuppel in einen Postzustell- Stützpunkt an der Freisinger Straße ein. Er durchsuchte das Haus nach Barem und brach deshalb auch Zwischentüren und das Mobiliar auf. Anscheinend waren ihm aufgefundene 30 Euro Münzgeld zu wenig und er suchte deshalb auch noch einen benachbarten Autoteile-Handel auf. Über ein gekipptes Fenster verschaffte er sich Zutritt. Bei seiner Hausinspektion zertrümmerte er ein Sparschwein und hebelte einen Getränkautomaten auf. Das brachte ihm rund 170 Euro ein. Auch eine Stange Marlboro-Zigaretten im Wert von 40 Euro nahm er mit. Danach machte er sich unerkannt aus dem Staub. Der von ihm angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1100 Euro. Die Polizei Neufahrn bittet Zeugen, sich unter Tel. 08165/95100 zu melden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching