. .

ORTSGESCHEHEN

Ferienbetreuung in den Kindertagesstätten

In den Kindertagesstätten gibt es künftig auch eine Ferienbetreuung. Ab diesem Sommer wird während der generellen Schließung der Kindergärten und Horte im August zeitweise ein übergreifender Betreuungsdienst eingerichtet, das heißt, alle teilnehmenden Kinder werden für diese Zeit in einer Einrichtung zusammengezogen. Das Angebot soll vordringlich berufstätigen Eltern vorbehalten sein.
Die Neuerung ist Teil einer Satzungsänderung für die Kindertagesstätten, die der Hauptausschuss des Gemeinderats einstimmig gebilligt hat. Dabei wurden auch die Essensgebühren angehoben. Der seit 2002 unveränderte Obolus von 2,60 Euro pro Essen wurde auf 2,80 Euro angehoben. In den Kindertagesstätten anderer Träger am Ort werden Preise zwischen 2,80 und 2,85 Euro verlangt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching