. .

ORTSGESCHEHEN

'Erdäpfelkrieg' war einzigartig

Bei ihrer Hauptversammlung im Huberwirt konnte die Heimatbühne einen Höhepunkt ihrer 30jährigen Vereinsgeschichte bilanzieren. Das Freilufttheaterfest um das Stück vom 'Erdäpfelkrieg' auf dem Bürgerhaus platz hatte wochenlang den ganzen Ort geprägt und dem Verein in seinem Jubiläumsjahr eine 'phänomenale Resonanz' verschafft, wie Vereinsvorsitzende Martina Beyer in ihrem Rechenschaftsbericht resümierte. 2010 möchte die Heimatbühne wieder ein vergleichbares Projekt auf die Beine stellen. Ingrid Knödlseder berichtete von den Aktivitäten der Abteilung Volkstanz, die im 14tägigen Turnus offene Übungsabende abhält und auch zwei Volkstanzabende im Bürgerhaus veranstaltete. 
Für 30 Jahre Vereinstreue wurden Gertraud und Norbert Dietrich, Johanna und Konrad Hirtenreiter, Irmgard Ponath, Gerda und Wolfgang Schütze und Alois Zrenner geehrt, für 25 Jahre Helga Auer, Ottilie Dürschner, Ludwig Frey, Claudia Gentgen, Ingeborg Hedler, Stefan Huber, Elisabeth Schindler und Michael Schreder.
Das Bild zeigt bei den Ehrungen (v. li.) Vorsitzende Martina Beyer, Gerda Schütze, Stefan Huber, Wolfgang Schütze, Irmi Ponath, Johanna Hirtenreiter, Ingrid Knödlseder und Konrad Hirtenreiter.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching