. .

ORTSGESCHEHEN

Auch in der Krise weiter sponsern

Eine positive Bilanz zog Dr. Sybille Schmidtchen, die Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule, bei der Mitgliederversammlung. Die Mitgliederzahl steige stetig, und auch im 11. Jahr des Bestehens habe der Verein eine beträchtliche Spendensumme sammeln und somit 'notwendige Anschaffungen für die Musikschule und Herzenswünsche des Musikschulkollegiums' finanzieren können. Zum Vereinsjubiläum im Vorjahr gab der Verein eine nach den Wünschen der Musikschule konzipierte Harfe in Auftrag, heuer soll eine neue Lautsprecheranlage für den ‚Manfred-Bernt-Saal’ gesponsert werden.
Unter den Aktionen des vergangenen Jahres strich Schmidtchen die Mitwirkung am Sommerfest der Musikschule heraus, wo der Förderverein eine Bilderrallye, eine Schmink- und eine Malaktion für die Kleineren und einen Eierlauf für Eltern und Kinder veranstaltet hatte, zudem wurden Dritte-Welt-Taschen verkauft. Wie jedes Jahr beteiligte sich der Verein auch am Weltkindertag und organisierte zu Weihnachten das beliebte Santa-Lucia-Singen bei Ikea, das von Musikschullehrern und Kindern durchgeführt wird.
Allerdings mache sich gerade für einen Förderverein die schwierige wirtschaftliche Lage bemerkbar. Wie der Verein trotzdem seine Tätigkeit erfolgreich fortsetzen kann, stand darum im Mittelpunkt der Diskussion bei der Versammlung. Immerhin ist es gelungen, die Zusammenarbeit mit Ikea auf deren Sommerfest zu erweitern, bei dem am 20. Juni eine Echinger Musikschulband zur Unterhaltung beitragen wird. 'Ziel bleibt, die Musikschule weiterhin so effektiv wie in alle den Jahren zuvor unterstützen zu können', betonte die Vorsitzende.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching