. .

ORTSGESCHEHEN

Unfallflucht, mit zurückgelassenem Kennzeichen nicht so effektiv

Am Dienstag Abend fuhr eine 36jährige Golf-Fahrerin in der Unteren Hauptstraße auf eine abbremsende 40jährige Hyundai-Fahrerin auf, weil die Ampel Rotlicht zeigte. Der Anprall war so stark, dass der Kleinwagen auf einen davor zur Ampel rollenden VW Transporter geschoben wurde, den ein 29jähriger lenkte. An den drei Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro. Die Hyundai-Fahrerin wurde leicht verletzt.
Die Verursacherin bat die Anwesenden, nicht die Polizei zu verständigen, und ergriff dann kurzerhand die Flucht mit ihrem Pkw, wobei aber aufgrund des Unfalls ihr vorderes Kennzeichen abgefallen war und somit zurückblieb. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizei fahndeten zunächst erfolglos nach der Echingerin, die sich nicht zu Hause aufhielt. In der Wohnung eines Bekannten in Eching wurde sie schließlich sichtlich alkoholisiert angetroffen. Beim Alco-Test brachte sie es auf über 1,5 Promille.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching