. .

ORTSGESCHEHEN

Jens Kühnel als neuer Gemeinderat vereidigt

Wenige Jahre nach dem Ausscheiden seines Bruders Carsten zog nun Jens Kühnel in den Echinger Gemeinderat ein. Der 28jährige ist der Sohn des langjährigen Evangelischen Pfarrers von Eching, Richard Kühnel. Am Ort ist der neue Gemeinderat engagiert als Jugendwart in der Tennisabteilung des SCE und als Cellist im Kammerorchester der Musikschule. Seinen Zivildienst hatte Kühnel im ASZ absolviert.
Auch beruflich ist Kühnel derzeit mit einem Schwerpunktthema Ortspolitik befasst: für sein Studium der Landsschaftsarchitektur in Weihenstephan schreibt er gerade an einer Diplomarbeit über die Ortsmitte von Eching. Analyse und Zukunftsperspektiven sind die Aufgabenstellungen für die Gruppenarbeit. Entsprechend werde er seine beruflichen Voraussetzungen wohl gut in die Ratsarbeit einbringen können, erwartet er.
In der Gemeinderatssitzung am Dienstag wurde Jens Kühnel vereidigt. Im Gremium wird er dem Bau- und Planungsausschuss angehören und den Gemeinderat außerdem im Zweckverband Verkehrs- und Versorgungsbetriebe mit der Gemeinde Neufahrn vertreten.
Der Platz in der SPD-Fraktion war frei geworden, weil Carsten Seiffert aus beruflichen Gründen das Mandat abgelegt hatte. In der laufenden Mandatsperiode ist bei der SPD bereits Franz Zeindl für Irena Hirschmann nachgerückt. Nächste Nachrückerin bei den Genossen ist nun Margret Lösch.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching